KAMPFSPORT SYSTEMATISCH LERNEN

 von lizensierten Übungsleitern, Top-Trainern und erfahrenen Sportwissenschaftlern 

Mixed Martial Arts (MMA)

Was ist MMA?

Im Mixed Martial Arts (MMA) kommen Techniken aus den verschiedensten Kampfsportarten zum Einsatz. Boxen, Jiu-Jitsu, Muay Thai, Judo, Sambo, Ringen und Kickboxen liefern die technische Basis. Grundsätzlich gibt es drei Phasen während eines MMA-Kampfes: Standkämpfe (Stand-Up), Nahkämpfe (Clinch Fights) und Bodenkämpfe (Grappling mit Ground and Pound). MMA wurde durch die UFC (Ultimate Fighting Championship) populär und ist mittlerweile auf dem besten Weg olympisch zu werden.

MMA Training in der Sportschule Rahn

Unser MMA-Training richtet sich an Erwachsene und Jugendliche, die an sportartübergreifenden Kampfsporttechniken interessiert sind. Sowohl Breitensportler als auch wettkampforientierte Athleten fühlen sich bei uns wohl. Im Training legen wir Wert auf eine sportliche Athmosphäre, in der jeder etwas lernen kann.  Anfängern wird zunächst das Training in den Kursen BJJ, Kickboxen und Boxen nahegelegt, um notwendige Grundlagen zu erlernen.

Wettkämpfe

Die Sportschule ist Mitglied der German Mixed Martial Arts Federation (GEMMAF). Dies ermöglicht unseren Wettkämpfern die Teilnahme an Amateur Turnieren im geschützen Umfeld, sowie die Teilnahme an internationalen Meisterschaften. So gewann Clara Danßmann 2019 die Bronzemedaille bei der EM der International Mixed Martial Arts Federation (IMMAF). Hans Büscher wurde 2019 deutscher Vizemeister. Unser Cheftrainer Thorsten Preiß besitzt die Trainerlizenz 2 und ist Teil des Ausbildungsteams.



E-Mail
Instagram